Die Angebote des DRK in NRW auf einen Blick

Aktuelle Meldungen rund um das DRK in NRW

Wir glauben fest daran, dass jede kleine Unterstützung einen großen Unterschied machen kann und wir sind dankbar für jeden Beitrag. Unterstütze uns daher mit einer Fördermitgliedschaft in Deinem Deutschen Roten Kreuz und leiste damit einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl.

Das Verbindungsbüro des Deutschen Roten Kreuzes bei Landtag und Landesregierung von Nordrhein-Westfalen (Rotkreuz-Büro NRW) bündelt die politische Interessenvertretung der DRK-Landesverbände Nordrhein und Westfalen-Lippe sowie des DRK-Blutspendedienstes West.

Erste Hilfe rettet Leben. Deshalb tut das DRK alles, damit möglichst viele Menschen wissen, was im Notfall zu tun ist.

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Blutspendetermine in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Hier finden Sie Adressen und Ansprechpartner zu den Angeboten der DRK-Landes- und Kreisverbände in Nordrhein-Westfalen.

Ob Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst: Das DRK in NRW bietet für beides Plätze mit spanndenden und vielfältigen Aufgaben.

Der DRK Flugdienst holt verunfallte und erkrankte Rotkreuz-Mitglieder schnell, sicher und ärztlich betreut aus aller Welt nach Deutschland zurück.

Im Jugendrotkreuz engagieren sich junge Menschen im Alter von 6 bis 27 Jahren. Sie organisieren internationale Begegnungen, begleiten Ferienfreizeiten, engagieren sich als Schulsanitäter oder Streitschlichter.

Mehr als 55.000 Ehrenamtliche engagieren sich neben Beruf, Studium, Schule, Hausarbeit oder Renterdasein beim DRK in Nordrhein-Westfalen. Sie helfen Menschen in Not. Auch Sie können Teil dieser aktiven Gemeinschaft werden.

Wo Geschichte lebendig wird: Ausstellungen rund um Historie und Werte des Deutschen Roten Kreuzes.

Der Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes hilft Menschen bei der weltweiten Suche nach Angehörigen und berät in allen Fragen der Familienzusammenführung.

Aktuelle Meldungen rund um das DRK in NRW