Weltkindertag im Landtag von NRW - Das DRK ist mit dabei!

Düsseldorf, 20.09.2022. Am 20. September ist Weltkindertag. Landtagspräsident André Kuper lud dazu am Sonntag, 18. September 2022, Kinder und ihre Familien in und an den Landtag von Nordrhein-Westfalen ein. Mit vielen Spielen und Prominenten wurde im Landtag gefeiert – und das DRK war auch dabei!

Kampi und Puppe Paul aus dem DRK-Kreisverband Herford gaben Kleinen und Großen Erste-Hilfe-Tipps. Tatkräftig unterstützt wurden sie von drei Mitarbeitern aus dem Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes Neuss.

Aber es gab noch mehr zu sehen: KiKa-Reporter Checker Julian war zu Gast, die Maus und der Elefant, Fotobox, Glücksrad, Kinderschminken, Spielmobil sowie Rundgänge für Kinder und Eltern durch den Landtag wurden geboten. Dazu präsentierten sich vor und im Landtag zahlreiche Gruppen und Institutionen, die sich für Kinder und Kinderrechte stark machen. Das Motto des Tages „Gemeinsam für Kinderrechte“ wurde durch zahlreichen Stellen sichtbar gemacht.