Aktuelles

·

DRK-Blutspende im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Düsseldorf

Bild v.l.n.r.: Dr. Sascha Rolf Lüder, Leiter Verbindungsbüro des Deutschen Roten Kreuzes bei Landtag und Landesregierung von Nordrhein-Westfalen, Dr. Holger Praßel, Kaufmännischer Geschäftsführer DRK-Blutspendedienst West, Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Christiane Schlieper, Vizepräsidentin DRK-Landesverband Nordrhein, Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Dr. Dr. Lambros Kordelas, Medizinischer Geschäftsführer, DRK-Blutspendedienst West

Düsseldorf, 29.08.2024. "Blutspenden sind ein unverzichtbarer Beitrag für eine gesicherte medizinische Versorgung", so Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann in seiner Ansprache an die Mitarbeitenden des Ministeriums und des Deutschen Roten Kreuzes anlässlich eines Blutspendetermins in seinem Ministerium.

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales unterstützt die Arbeit des DRK-Blutspendedienstes West bereits seit vielen Jahren, auch in Form von Blutspendeaktionen. In diesem Jahr fiel die Aktion in eine problematische Zeit des Blutspendeaufkommens, so dass im Ministerium die Arbeit des DRK in Worten und in konkreten Taten unterstützt wurde.

Weitere Informationen:

https://www.blutspendedienst-west.de/