Mitmachen im DRK

in Nordrhein-Westfalen

Mitmachen im DRK in Nordrhein-Westfalen

Viele Talente und eine Idee: Menschen in Not helfen. Darum geht es beim Roten Kreuz. Und es freut uns, dass Sie sich dafür interessieren. Denn Sie werden gebraucht.
Ob Seniorenbetreuung, Hilfe nach Unfällen oder Katastrophen, Dienste in Kleiderkammern oder Suppenküchen, Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, Begleitung von Flüchtlingen, Kinder- und Jugendarbeit und vieles mehr: Die Möglichkeiten, ehrenamtlich beim DRK mitzumachen, sind so vielfältig wie das Rote Kreuz selbst.

Mitmachen

Mehr als 55.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf,  Studium, Schule, Hausarbeit oder Renterdasein beim DRK in Nordrhein-Westfalen.

Es sind Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Hautfarbe, Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Werden auch Sie Teil dieser weltweiten Gemeinschaft! Informationen zu den vielfältigen Angeboten sowie Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter den folgenden Links:

Mitmachen im DRK-Landesverband Nordrhein

Mitmachen im DRK-Landesverband Westfalen-Lippe

Wer nicht so viel Zeit in ein Ehrenamt investieren möchte, kann trotzdem helfen: Werden Sie Fördermitglied!

Mit Ihrem regelmäßigen Mitgliedsbeitrag fördern Sie die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Denn: Helfer erhalten zwar keine Honorare, aber ihre Ausrüstung und Ausbildung kostet Geld.

Bereits 3,5 Millionen Menschen unterstützen die Arbeit unserer vielen Freiwilligen mit einem kleinen, regelmäßigen Beitrag:

Fördermitglied werden